20110207

11 Kommentare:

  1. Wir sind mit unserem Menschenrechtsprojekt YES WE CAN im weltweiten Zeitgeist und unterstützen die friedvollen Demonstrationen unserer ägyptischen Brüder und Schwestern. Anne / UNESCO-Kurs KLA

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind einfach nur erschreckend. Wie brutal es dort wirklich zu geht, kann man sich glaube ich kaum vorstellen. Sogar Kinder gehen auf die Straße, protestieren und kämpfen um ihre Rechte. Jeder der dieses Video oder auch andere anschaut, kann eigentlich nicht unberührt bleiben. Es regt zum Nachdenken an und man vergisst auch diese Bilder nicht.
    Zudem ist der Zusammenhalt dort unter den Seiten auf der Straße sehr stark. Egal ob Muslim, Christ oder sonst etwas, jeder kämpft dort für seine Rechte und das ist gut so!


    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. das video ist echt erschreckend, genauso wie die bilder, die wir in einem zeitungsartikel gesehen haben und alles WICHTIGE was wir zu dem ganzen thema, proteste in ägypten zu sagen haben, bringen wir in unser lied unter, das wir gerade schreiben. das aller schlimmste ist einfach die tatsache, dass menschen dort für ihr recht und für die freiheit protestieren und somit eigentlich nur zeigen, wie friedlich sie sind und sein wollen...

    Chani & Alana (YES WE CAN!!!!!)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein schreckliches Video. Es ist erschrecken sehen zu müssen das menschen dort um ihrer Freiheit kämpfen müssen.
    Ich finde diese Bilder regen dazu an darüber nach zu denken was gerade in ägypten passiert und das wir helfen müssen.

    Fiona Carroll

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es einfach schrecklich zu sehen das diese menschen darum kämpfen müssen frei zu leben.Ich finde auch das dieses video ,aber auch diese bilder regen einen zum nach denken an.
    Aber zum glück regiert er dort nicht mehr!

    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Meine persöhnliche Meinung dazu ist das, dass Video sehr schrecklich ist das die Menschen dort um Freiheit kämpfen um gut Leben zu können.
    Ich finde es toll das die ganzen Menschen sowas erstattet haben damit haben Sie gezeigt das Sie ehrgeiz, kraft, mut haben damit haben sie klar gemacht das es in Ägypten nicht mehr so weiter gehen soll. Sie haben es geschafft ein Land friedlich zu befreien . Ich solidarisiere mich mit den vielen, vielen jungen und hoffnungsfrohen Menschen in Ägypten. Liebe Grüße Sinem

    AntwortenLöschen
  7. Echt Schrecklich dieses Video!
    Die Menschen kämpfen um deren Freiheit und um gut leben zu können ..die Kinder gehen auf die Straße, protestieren und kämpfen um ihre Rechte.
    Dieses Video bringt jemand echt zum nachdenken!
    Ich hoffe das ganze hat bald endgültig ein Ende.

    Burcu

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr bewegendes Video, ich hoffe das nicht nur die Menschen in Ägypten ihren Frieden finden, sondern der ganze Nahe Osten ihren Weg in den Freiheit und ein besseres Leben finden.
    Christian

    AntwortenLöschen
  9. Als erstes zu dem Video fällt mir nur ein Wort ein : traurig...
    Die Situation eskaliert soweit, dass Kinder auf den Straßen um ihre Rechte und Würde protestieren und kämpfen. Viel Blut wurde vergossen, viele Menschen wurden verletzt und sogar getötet.
    Dabei kann man die Menschen sehr gut verstehen, weshalb sie auf die Straße gegangen sind, doch da es leider so ekalieren musste ist erschreckend:(
    PEACE nicht nur in Ägypten sondern auf der ganzen Welt !
    Freddy

    AntwortenLöschen
  10. Meine Meinung dazu ist auch,dass das Video sehr schreklich ist,echt schade das sowas in wirklichkeit passieren kann .
    So kann man sehen wie gut wir es hier im Gegensatz zu den dort haben.
    Ich hoffe das es so schnell wir möglich ein Ende hat.
    Liebe Grüße Cansu

    AntwortenLöschen
  11. Eine Revolution geht immer einen Blutigen Weg heißt es...
    Doch heut zu tage jedoch können WIR, (die Menschheit) was dagegen tuen, damit das leben auf der Welt sich friedlich verändert. Menschen sollten ihre Meinungen vertreten und auch verteidigen können, so steht es auch in den Menschenrechten die wir in unseren
    Unesco-schulkurs gerade behandeln. Wenn man in diesen Situationen zusammenhält und dafür friedlich kämpft, werden sie zu einem Positiven Ziel gelangen. VIEL GLÜCK EUCH da unten... Nico & Andrè

    AntwortenLöschen